Im Raps

Reitbrook und Allermöhe


Die beiden Stadtteile liegen in der Nachbarschaft der Vier - und Marschlande, einem großen Gemüseanbaugebiet. Auch hier prägen Gewächshäuser das Landschaftsbild.

Während der Rapsblüte habe ich, inspiriert durch Fotos in einem sozialen Netzwerk, die Gegend um die Reitbrooker Mühle aufgesucht und bin fündig geworden.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten der nachstehenden Bilder.

Die Fotos sind an zwei aufeinander folgenden Tagen entstanden, daher sind auch verschiedene Wetterlagen zu sehen.

Die Gegend ist ländlich geprägt, die Straßen sind mit Bäumen gesäumt.
Die Gegend ist ländlich geprägt, die Straßen sind mit Bäumen gesäumt.
Reitbrookere Mühle Hamburg Mühle
Die Reitbrooker Mühle
Baum, Raps, Reitbrook, Reitbrooker Mühle
Und das war der Anlass für die Tour : Die Reitbrooker Mühle, im Vordergrund der Raps mit einem fast alleinstehenden Baum.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen kurzen Zwischenstop an der, 1331 erstmals urkundlich erwähnten,  Dreieinigkeitkirche von Allermöhe eingelegt. Leider war, wie so oft, die Kirche verschlossen sodass ich sie mir nicht von innen anschauen konnte.

Das waren meine Bilder aus dieser Gegend, ich habe mir vorgenommen wiederzukommen.  Die Landschaft ist zwar platt wie Dithmarschen, die Orte aber haben viele alte und malerische Reetdachhäuser.

Wenn Ihnen dieses Kapitel gefallen hat, würde ich mich über Ihren Eintrag ins Gästebuch sehr freuen. Und wenn nicht, würde ich mich ebenso über eine konstruktive Kritik freuen