KÖNIGSSEE 2021


Der Königssee im Berchtesgadener Land - einer meiner Sehnsuchtsorte. Das Gebiet umfasst auch Teile des Nationalparkes Berchtesgadener Land,  eine landschaftlich überaus reizvolle Gegend. Ich war das dritte mal am Königssee - und werde hoffentlich noch öfter dort hin fahren.

Bis dahin habe ich Bilder die mich in Gedanken immer wieder dort hin bringen.

 

Königssee, Nebel, Wolken
Bei der Abfahrt in Schönau war es noch recht nebelig. Unterwegs nach St. Bartholomae lichteten sich die Nebel und die Berglandschaft kam nach und nach ins Blickfeld.
St. Bartholomae, St. Bartolomä, Königssee, Wolken, Nebel, Bayern, Oberbayern, Berchtesgadener Land
Ankunft in St. Bartholomae
St. Bartholomae
St Bartholomae
Die Schiffe der Königssee - Schiffahrt werden elektrisch angetrieben, sie verursachen kaum Geräusche. Daher ist es am See weitgehend sehr ruhig.
Die Schiffe der Königssee - Schiffahrt werden elektrisch angetrieben, sie verursachen kaum Geräusche. Daher ist es am See weitgehend sehr ruhig.
St. Bartholomae, Watzmann, Ostwand
Der "Klassiker" schlechthin - St Bartholomae mit der Watzmann - Ostwand

So weit meine Bilder von diesem Besuch am Königssee, ich hoffe das sie gefallen haben. Das nächste Kapitel zeigt Bilder vom Obersee, er ist fußläufig von der Anlegestelle Salet des Königssees erreichbar. Schauen Sie doch mal rein.....