MADEIRA 2020


UNdER CONSTRUCTION

Madeira ist eine autonome Region Portugals, gelegen im Atlantik vor der nordafrikanischen Küste. Die Inselgruppe hat  rund 251.000 Einwohner die auf ein Fläche von 801 km ²  leben.

 

Man nennt Madeira auch die Blumeninsel.  Diesem Beinamen trägt sie zu Recht, überall sieht man Blumen und Blüten.  Es ist eine Freude dies zu sehen.

 

Man kann durchaus sagen das die Insel eine gewaltige Ansammlung von Bergen ist, es gibt förmlich kaum eine wirklich gerade Fläche.  Dank der Europäischen Union wurde die Insel mit einem leistungsfähigen Straßennetz ausgebaut, hierbei wurden mehr als 100 Tunnel neu erbaut oder renoviert.

 

Der wohl berühmteste Einwohner Madeiras ist der Fußballspieler Christiano Ronaldo, nach ihm ist sogar die Flughafen der Insel benannt.

 

Meine Partnerin und ich besuchten die Insel im Februar 2020, kurz bevor überall in Europa der Lockdown aufgrund des Corona – Virus verhängt wurde. Wir hatten Glück den, wohl für längere Zeit, letzten unbeschwerten Urlaub machen zu können. Der Virus war damals noch weit weg, in China. Es gab die ersten Infektionen in Europa, aber niemand wusste was da auf uns zukommen würde.

 


under construction