Ramsau, Berchtesgadener Land 2022


Das Dorf Ramsau im Berchtesgadener Land liegt auf 670 m über dem Meeresspiegel. Es hat rund 1.700 Einwohner und ist, bei Bergsteigern- und Wanderern, ein beliebter Urlaubsort.

Das hat zu Folge, das die Gäste abends hundemüde und erschöpft sind und daher die Wirtschaften bereits rund um 20 Uhr schließen. Wer im Urlaub  Nachtleben haben möchte, ist hier gänzlich falsch.

Die Landschaft ist, wie im gesamten Berchtesgadener Land wunderschön - ich kann diese Gegend nur empfehlen.

St. Sebastian, Ramsau, Alpen, Berchtesgadener Land
St. Sebastian in Ramsau
Ramsau, Oberwirt, St. Sebastian, Dorfstraße, Berchtesgadener Land
Ramsau ist ein recht kleiner Ort. Im Oberwirt habe ich zwei Nächte verbracht und habe dort auch zu Abend gegessen. Wer zum wandern in die Ramsau kommt, ist dort gut aufgehoben.

Wer mehr sehen möchte, dem empfehle ich einen Besuch in der Ramsau - mich hat die Natur hier begeistert.

Kommentare, Anregungen und Kritik bitte im Gästebuch hinterlassen.


rechtlicher Hinweis : unbezahlte Werbung aufgrund Unternehmensnennung.