Schloss Ludwigslust 2022


Nachdem ich den wunderschönen Schlosspark bereits besucht habe, wollte ich mir das Schloss angeschauen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten war nur ein Flügel des Schlosses zu besichtigen. Nach Abschluss der Arbeiten werde ich sicher wieder hinfahren um mir alles anzuschauen.

Die Bilder geben nur eine flüchtige Impression wieder, daher rate ich ich jedem zu einem persönlichen Besuch.


Allee, Mecklenburg
Die Fahrt nach "Lulu" führt über die berühmten Mecklenburger Alleen.
Schloss Ludwigslust, Castle, palace
Schloss Ludwigslust
Goldener Saal, Schloss Ludwigslust
Der "Goldene Saal" des Schlosses

Einige Innenansichten des Schlosses

Auf dem Schlossplatz lief mir dieser wunderschöne Opel Kapitän aus Berlin über den Weg.
Auf dem Schlossplatz lief mir dieser wunderschöne Opel Kapitän aus Berlin über den Weg.
Die Brücke die den Schlossplatz mit dem Stadtkern von Ludwigslust verbindet.
Die Brücke die den Schlossplatz mit dem Stadtkern von Ludwigslust verbindet.
Zufahrsallee, Ludwigslust, Schlossplatz
Die Zufahrsallee zum Schlossplatz
Abschluss des Schlossplatzes, ein Wasserfall. Im Hintergrund die Stadtkirche
Abschluss des Schlossplatzes, ein Wasserfall. Im Hintergrund die Stadtkirche
Die Heimfahrt führte mich wieder durch die wunderschöne Landschaft Meklenburgs.
Die Heimfahrt führte mich wieder durch die wunderschöne Landschaft Meklenburgs.

Weitere Bilder aus Ludwigslust finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Schlosspark Ludwigslust im Sommer

Schlosspark Ludwigslust und weitere Bilder aus Mecklenburg im Herbst

 


Über Kommentare und Anregungen im Gästebuch würde ich mich sehr freuen