Werdenfelser Land 2021


Das Werdenfelser Land ist in Oberbayern, in der Region von Mittenwald im Süden bis Farchant im Norden gelegen.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde, hier komme ich immer wieder gerne hin.

So ist hier auch Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, sowie  der Eibsee und Garmisch - Partenkirchen gelegen. Von all diesen Orten habe ich bereits mehrfach auf dieser Seite  Bilder eingestellt. Daher hier nur noch ein paar Impressionen aus der Region

Immer wieder stehen solche Heustadl in der Landschaft.
Immer wieder stehen solche Heustadl in der Landschaft.
Immer wieder trifft man auf keine Kapellen wie diese.
Immer wieder trifft man auf keine Kapellen wie diese.
Eibsee, Grainau, Oberbayern, Werdenfelser Land
Der Eibsee - einer meiner Sehnsuchtsoirte
Eibsee, Grainau, Werdenfelser Land, Oberbayern
Eibsee
Grainau, Almhütte, Oberbayern, Werdenfelser Lanbd, Alm
Eine Almhütte bei Grainau
Zugspitzbahn, Zahnradbahn, Bayerische Zugspitzbahn
Zur Zugspitze gelangt man mit der Seilbahn, der Zahnradbahn oder eben zu Fuß.

Impressionen aus Garmisch

St. Martion, Garmisch, Werdenfelser Land, Oberbayern, Bayern, Garmisch-Partenkirchen
Die Pfarrkirche "St. Martin" in Garmisch

Kloster Ettal

Die Benediktinerabtei und Kloster Ettal sind ein Schmuckstück bayerischen Barocks. Ein echtes "must see". Ich habe hier nur ein paar Bilder, weitere finden sich auf vorherigen Kapiteln dieser Website.

Kloster Ettal, Benediktiner, Abtei, Werdenfelser Land, Oberbayern, Ettal
Kloster Ettal, Benediktiner, Abtei, Werdenfelser Land, Oberbayern, Ettal

Mittenwald

Die Geigenbauerstadt Mittenwald ist im Süden des Werdenfelser Landes gelegen. Ein wirklich schönes Städtchen das absolut sehenswert ist.

Mittenwald, Werdenfelster Land, bayer, Oberbayern, Bavaria

Vom Werdenfelser Land führte mich mein weiterer Weg über München nach Eisenach in Thüringen.
Vom Werdenfelser Land führte mich mein weiterer Weg über München nach Eisenach in Thüringen.

So weit meine Bilder aus dem Werdenfelser Land.

Weitere Bilder vom Eibsee und der Zugspitze finden Sie hier.

Kommentare, Kritik, Verweigungen und Anregungen bitte im Gästebuch hinterlegen.