Treckertreffen im Museumsdorf Volksdorf

April 2024


Auch in diesem Jahr fand wieder das, bereits traditionelle, Treckertreffen im Museumsdorf statt. Die zwischen historisch und angejahrt liegenden Landmaschinen  brachten Kinderausgen im Alter von 3 bis 99 zum strahlen.

Die Spiekerslüt sorgten mit Museumsbrot, Bratwurst und Getränken für das leibiche Wohl der Besucher.

Aber es hab nicht nur Trecker zu sehen : Es wurden Märchen erzählt, mit dem Oberlehrer der Dorfschule gesungen, Hufeisen geworfen und vieles mehr.  Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der viele Besucher aus Volksdorf und dem Umland gekommen waren.

Treckertreffen Hamburg Volksdorf Museumsdorf

Hier nur einige, wenige, Bilder der Traktoren.

Singen mit dem Oberlehrer.
Singen mit dem Oberlehrer.
Die Märchenerzählerin
Die Märchenerzählerin
Abgestellte "Kinderkutschen" vor dem Spiekerhus.
Abgestellte "Kinderkutschen" vor dem Spiekerhus.
In der Schmiede wurde die Bereifung von Wagenrädern demonstriert.
In der Schmiede wurde die Bereifung von Wagenrädern demonstriert.
Die Grützmühle, im Hintergrund das Durchfahrthaus.
Die Grützmühle, im Hintergrund das Durchfahrthaus.
Wo alte Technik ist, da wird auch viel geschraubt.
Wo alte Technik ist, da wird auch viel geschraubt.

Kommentare, Kritik oder sonstige Bemerkungen, über die ich mich sehr freuen würde, bitte ich im Gästebuch zu hinterlassen.