Freitagstour mit der "Sperber", Juni 2018


Freitag abend, 18:30, den ganzen Tag lang hat die Sonne geschienen.

Es stand eine "Freitagstour" mit der "Sperber", einem 1928 gebauten, ehemaligen Unfallboot der Feuerwehr Hamburg , an

Und nun schieben sich dunkle Wolken ins Bild, die Beleuchtungen der Seezeichen springen an. Und ich war mit einem recht lichtschwachen Zoom unterwegs. Das weckte meine absolute "Begeisterung". Aber am Ende hat es dann noch, unter Zuhilfenahme von ein paar mehr ISO, alles geklappt. Nachstehend eine Auswahl meiner Bilder.

Die "Costa Mediterranea" am Cruise Center Altona.
Die "Costa Mediterranea" am Cruise Center Altona.
Die brandneue "Cosco Shipping Leo" am Tollerort Containerterminal der HHLA
Die brandneue "Cosco Shipping Leo" am Tollerort Containerterminal der HHLA
Der TCT - Tollerort - Container - Terminal mit 2 Schwimmkränen der HHLA und "Cosco Shipping Leo"
Der TCT - Tollerort - Container - Terminal mit 2 Schwimmkränen der HHLA und "Cosco Shipping Leo"
Ein imposanter Anblick : die "Queen Mary 2" am Cruise Center Steinwerder
Ein imposanter Anblick : die "Queen Mary 2" am Cruise Center Steinwerder
Die "Queen Mary 2", kurz bevor sie den Hafen zu ihrer nächsten Reise verlässt.
Die "Queen Mary 2", kurz bevor sie den Hafen zu ihrer nächsten Reise verlässt.
Die historische "Schaarhörn" an ihrem Liegeplatz.
Die historische "Schaarhörn" an ihrem Liegeplatz.
Für den Container - Transport zum und vom Seehafen wird aus Kosten - und ökologischen Gründen oftmals eine sogenannte "Barge" eingesetzt. Hier ein aus Berlin kommender Schubverband.
Für den Container - Transport zum und vom Seehafen wird aus Kosten - und ökologischen Gründen oftmals eine sogenannte "Barge" eingesetzt. Hier ein aus Berlin kommender Schubverband.
Eines der im Spreehafen liegenden Hausboote
Eines der im Spreehafen liegenden Hausboote
Lagerhäuser im Saalehafen, ein Gebäudekomplex mit Vergangenheit. Einstmals Tschechoslowakisches Hoheitsgebiet, 1944-1945 Außenlager des KZ Neuengamme.
Lagerhäuser im Saalehafen, ein Gebäudekomplex mit Vergangenheit. Einstmals Tschechoslowakisches Hoheitsgebiet, 1944-1945 Außenlager des KZ Neuengamme.
Die Elbphilharmonie sieht, aufgrund der verspiegelten Fassade, ja nach Lichteinfall immer ein wenig anders aus.    Mr. Spock würde sagen : faszinierend"
Die Elbphilharmonie sieht, aufgrund der verspiegelten Fassade, ja nach Lichteinfall immer ein wenig anders aus. Mr. Spock würde sagen : faszinierend"
Am Ende der Tour fing es, zum ersten mal seit Wochen wieder an zu regnen.  Und so kam ich zu meinem ersten, bewusst gemachten, Regenbild.
Am Ende der Tour fing es, zum ersten mal seit Wochen wieder an zu regnen. Und so kam ich zu meinem ersten, bewusst gemachten, Regenbild.

Ich hoffe das Ihnen meine Bilder gefallen haben, schauen Sie doch gerne mal wieder vorbei. In der Rubrik "was ist neu / what's new ?" werden alle neu in die Website aufgenommenen Kapitel chronologisch angeführt.

Über Kritik und/ oder Anmerkungen mittels eines Eintrages in das Gästebuch würde ich mich sehr freuen.