Bamberg

Bamberger Reiter im Dom zu Bamberg
Der berühmte Bamberger Reiter, eine Skulptur aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts, eines der Wahrzeichen Bambergs.

Auf dem Heimweg von Kroatien nach Hamburg machten wir in Bamberg Station.

Die Mittelalterliche Stadt, die in Teilen UNESCO - Weltkulturerbe ist, empfing uns mit Traumwetter, Schwenkala (einem schwarzen Rauchbier ) und Touristenmassen.

Ich kann jedem den Besuch dieser schönen Stadt sehr empfehlen, trotz des Touristenauftriebes hat Bamberg nicht seine Seele verkauft. Es lohnt sich dort ein oder zwei Tage zu bleiben um  sich diese wirklich schöne Stadt abzusehen und zu erleben.


das alte Rathaus von Bamberg
Altes Rathaus
Das Kloster Michelsberg
Das Kloster Michelsberg
Bamberger Dom
Der Bamberger Dom
Der Domplatz
Der Domplatz
Altes Rathaus Bamberg
Das alte Rathaus zur Blauen Stunde
Bamberg, Ufer der Regnitz bei Nacht
Am Ufer der Regnitz