OBERSEE 2021


Der Obersee ist von der Anlegestelle Salet des Königssees in ca 15. Minuten fußläufig erreichbar. Er ist wunderschön in die Berglandschaft eingebettet, an einer Seite führt ein Wanderweg zur gegenüber liegenden Seite des Sees und auch zu den Wasserfällen. Aber bis zu diesen hat dieses mal meine Zeit nicht gereicht. Auf der, dem Weg gegenüber liegenden, Seite ist der See von steil aufragenden Felswänden begrenzt, es ist eine eindrucksvolle Kulisse.

Wer den Weg zur südöstlichen Seite des Sees gehen möchte, sollte trittfest sein und entsprechendes Schuhwerk tragen. Der Weg ist in Teilen unwegsam, felsig und nur mit einigermaßen Kondition zu bewältigen.

Das Wasser  des Sees ist glasklar und hat, ebenso wie das es Königssees, Trinkwasserqualität.

Wer an den Königssee kommt sollte sich den Obersee nicht entgehen lassen - ein wunderschönbes Fleckchen Erde.

Obersee, Berchtesgadener Land, Königssee, Watzmann, Bayern, Bavaria, Germany, Deutschland
Der Obersee im Nationalpark Berchtesgadener Land. Im Hintergrund der Watzmann
Anlegestelle Salet, Königssee, Obersee, Königssee-Schiffahrt
Anlegestelle Salet am Königssee - Ausgangspunkt zum Obersee.
Impression vom Fußweg vom Königssee zum Obersee.
Impression vom Fußweg vom Königssee zum Obersee.
Ankuft am Obersee. Ein überaus beliebter Fotospot.
Ankuft am Obersee. Ein überaus beliebter Fotospot.

So weit meine Bilder vom Obersee - ich hoffe sie haben gefallen.

Über Kritik , Meinung oder allgemeine Bemerkungen im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.