Trier 2017


Ende Juni 2017 war ich dienstlich, aufgrund einer Zollprüfung, in Trier.  In Folge des Arbeitsanfalls und vor allem der Wetterlage kam ich kaum zum fotografieren. Deshalb hier die kleine, aber wie ich meine, feine Auswahl meiner Bilder von dieser Reise.

An einem Abend schaffte ich, bevor sich der Himmel bezog, noch in die Gegend von Piesport wo mich über dem Moseltal ein spektakulärer Himmel erwartete.

Die Nachtaufnahmen des Hauptmarktes in Trier wären um beinahe aufgrund netter Gespräche am Weinstand nicht entstanden, "glücklicherweise" machte der zu diesem Zeitpunkt den Stand betreibende Winzer den Stand gerade noch rechtzeitig zu.

Panorama des Moseltals, aufgenommen von einem Spot oberhalb von Piesport.  Bitte aufklicken, es lohnt sich !
Panorama des Moseltals, aufgenommen von einem Spot oberhalb von Piesport. Bitte aufklicken, es lohnt sich !
Moseltal
Moseltal